Gerd Rube
Stadlerstrasse 6
4020 Linz (Austria)

Navigation
Home Aktuelles Gold-Allgemein Naturgold Goldsuche Handbuch Ausrüstung Gold-Charts Über mich USA Europa Teil 2 Teil 3 Links

Westaustralien



In Kalifornien wurde 2008 das Dredging verboten, also mußte etwas neues her. Nur das ist nicht so einfach, in ein fremdes Land zu gehen ohne Kontakte und ohne Wissen über Geologie kann es Monate oder sogar Jahre dauern bis man ein anständiges Vorkommen findet dass sich auch rechnet. Ein paar Länder waren wegen meiner guten Kontakte zufällig im "Angebot"

Im Internet bin ich unter anderem auch auf einen Schweizer gestossen der in Australien, so scheint es, gutes Gold findet, und blödsinnigerweise war es dann halt Australien.

Mai 2009

Ankunft in Perth, zuerst einmal zu Reeds Prospecting, Detektor und sonstigen Krimskrams eingekauft.

Toyota gekauft,angemeldet und Versicherung abgeschlossen. Das alles an einem Tag, bei Keene in Amerika hat das immer 3 Wochen gedauert.
Um ca. 18.00 Abfahrt richtung Kalgoorlie, jetzt bin ich ca. 15 km vor Kalgoorlie von der Strasse ca. 1 km querfeldein abseits im Busch, mein erstes Nachtlager in fast sowas wie Wildniss. Mittlerweile ist es kurz vor 04 Uhr in der Früh und der Tacho zeigt für heute von Reeds bis hierher 579 km. Max. erlaubt sind 110, schneller gehts eh nicht, meistens nur 80 oder noch weniger. Jetzt noch 3 Stunden Schlaf dann gehts weiter.

Im Busch

Noch mehr Busch

Auch hier nichts als Busch

Und in diese Richtung auch nichts als Busch

Das Claim gibt nix her, bisher so gut wie nix gefunden. 1-2 Gramm am Tag das ist genau das was ich nicht suche. Sonst alles paletti hier, Bier gut aber schweineteuer, Marlboro 6 Euro, Diesel billig dafür 25 Liter Verbrauch. Wirklich nervig hier draussen im Busch sind diese Fliegen, diese Hurnsviecher sind überall und millionenfach. Diese Scheißkrüppel hast du überall, in den Augen, im Mund, in da Nase, man kann tagsüber nicht mal pinkeln oder aufs Clo gehen, nicht mal Eine rauchen oder etwas trinken, ich hasse diese Viecher.

Abends im Camp

Körperpflege im Busch ist nicht so einfach und jeder Wassertropfen kostbar. Eine heiße Dusche ist jedesmal eine Sensation, habe dazu eine sogenannte "Solar Shower" mit 10 Liter, leider reicht die Sonnenstrahlung jetzt anfang Winter nicht aus und erwärmt das Wasser gerade mal lauwarm.

Solar Shower
Ob dieser Body für die Coca Cola Werbung taugt ???

Mein erstes Kangaroo

Sonnenuntergang im Busch

In Australien gibt es jede Menge giftiger Tiere und Ungeziefer, vor allem Nachts kommen die Biester aus ihren Löchern gekrochen.

Wolfspider
Diese Art ist sehr verbreitet und es gibt sie fast überall

Der Golden Web Spider ist ausnahmsweise einmal nicht giftig. Diese bis zu 10 cm große Spinne webt Netze aus sehr reißfesten Fäden mit über 10 Meter Spannweite. Passt man nicht auf und läuft in ein Solches, klatscht einem die Spinne direkt ins Gesicht.

Golden Web Spider

Diese Motte vom Licht angezogen ist mir eines Nachts zugeflogen. Gleich probiert ob das Ding auch beißt. Stellte sich als harmlos heraus, hat aber ganz schön Kraft in den Beinen. Die größten dieser Motten die ich gesehen habe, hatten eine Spannweite von bis zu 20 cm.

Motte

Es wird kalt, Nachts gefriert es sogar, und es regnet schon seit Tagen. Trotzdem von Früh bis Spät, Detektern, Detektern, Detektern. Jeden Tag so ca. 8 Stunden und trotzdem bis jetzt so gut wie kein Gold. Nur ein paar mikrige Krümel von nicht einmal einem Gramm. Ich friere mir hier den Arsch ab, die Füße sind kalt, die Finger steif, und ich bin nass bis auf die Knochen.
Dann hat sich auch noch herausgestellt dass mein Detektor nicht richtig funktioniert. Das Ding wurde zu Minelab geschickt, dadurch hatte ich 2 Wochen verloren. In diesen 2 Wochen habe ich mich gerade noch rechtzeitig in Kalgoorlie in ein Motel verzogen, es regnet, es ist bitterkalt,und die Roads sind unpassierbar.

Juni 2009

Mir ist es hier zu kalt und es geht in den Norden in die Pilbara.
Habe ab Wiluna über den Wiluna North Road eine Abkürzung genommen, eine einsame verlassene Schotterpiste und dadurch 300 km eingespart (Zeitmässig allerdings nichts da Durchschnittsgeschwindigkeit nur ca. 60 kmh) Ungefähr 10 km vor Kumarina Roadhouse mit weniger als 10 Liter Diesel im Tank habe ich dann auf einem Rastplatz zwischen den Road Trains übernachtet. Und nach ein paar hundert Kilometer mehr habe ich endlich mein Ziel erreicht.

In der Pilbara
Diese Gegend gefällt mir bedeutend besser.

Sogar Hügel gibt es hier

Früh Morgens in der Pilbara
Zuerst einmal einen anständigen Kaffee.

Warntafel am Ortsrand von Nullagin
Ab hier wird es ernst die Tafel steht nicht umsonst.

Von Nullagin ca. 100 km entfernt am Mosquito Creek habe ich dann mein Camp errichtet. Weit ab von allen Roads führt nur ein schmaler Track in dieses windgeschützte Tal.

Mein Camp in der Pilbara

Hier ist das Land noch richtig wild und nahezu unberührt. Die Tracks sind teilweise kriminell. Die Flußdurchfahrten, es gibt hier jede Menge davon, teilweise nur mit Allrad zu meistern und nicht ganz ungefährlich, oder sogar unmöglich. Habe schon ein paar mal wieder umkehren müssen und mir einen anderen Weg suchen.

Flussdurchfahrt

OH Ha !!

Leichte Übung

schon etwas anspruchsvoller

Geil einfach nur Geil

Jedes Kommentar überflüssig

Seit Tagen strahlend blauer Himmel, nur selten ein paar Wolken, tagsüber angenehme 25 Grad, etwas windig, Nachts laue 18 Grad, es ist richtig angenehm hier. Natürlich wird auch jeden Tag fleißig detektert, die Kamera ist immer mit dabei und ich entdecke jeden Tag etwas neues. Sogar Wildesel gibt es hier.

Eine Herde Wildesel

Ein unverkennbares WAU WAU
Ganz leise ein kaum hörbares Signal, erst nachdem ich ein paar mal mit der Spule darüberschwenke bin ich mir sicher hier liegt Gold.

Und zur Abwechslung wird wieder mal ein Loch gegraben
Mache ja sonst nichts den ganzen Tag. Mit dem Pickel ist die Sache jedoch gleich erledigt.

Nugget
So sehen Sieger aus.

In der Pilbara habe ich auch sehr viele nette Leute kennen gelernt, um diese Jahreszeit zieht es viele Goldgräber in diese Gegend um bei den milden Temperaturen zu überwintern. Hier lerne ich unter anderem auch "Wombat" mit dem ich zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam loszog, und Kevin Hillier und seine Frau kennen. Kevin ist eine Berühmtheit unter den Goldgräbern. Na wer kommt drauf??? Schon mal etwas von "The Hand of Faith" gehört???

Im Camp bei Kevin
Bin sehr froh darüber solche Leute kennen gelernt zu haben und von ihnen etwas lernen durfte!

Bestellung Gästebuch Kontakt Impressum   Design by Goldminer ®
Copyright © 2001 [Gerd Rube]
Alle Rechte vorbehalten